Tansania-Studentinnen Projekt mit der 4b-Klasse

von Nadia Mahlknecht
22. November 2022

Im Rahmen unseres Projekts malten wir Zeichnungen für Kinder in Tansania zum Thema: „Das macht mich glücklich!“. Unsere Studentin Maria machte sich dann mit unseren Zeichnungen im Gepäck in den Sommerferien auf den Weg nach Tansania und übergab den Kindern unsere Zeichnungen.  Die Freude der Kinder dort war entsprechend groß, als sie unsere bunten Kunstwerke erhielten.
Auch sie malten für uns wunderschöne Bilder zum selben Thema und die Studentinnen haben uns diese am Dienstag, den 15.11.2022, übergeben und uns viel über das Leben und den Schulalltag der Kinder erzählt.
Uns wurde dadurch wieder einmal klar, wie gesegnet wir eigentlich sind, dass wir hier in Österreich leben dürfen. Nicht alle Menschen haben es so gut wie wir und doch machen uns immer wieder dieselben Dinge glücklich (Liebe, Familie, Freunde, Sonne, Bücher, Musik und Tiere waren die häufigsten gezeichneten Werte)

Das war ein wunderbares Projekt! Ein besonderer Dank gilt der Studentin Maria Unterlechner, die mit viel Einfühlungsvermögen alle unsere Fragen beantwortet und uns die Lebensweise der Kinder in Afrika vermittelt hat.