• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Sabine Degasperi, BEd BEd
  • Schulstufe:2, 3, 4
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 2) : 3 ( 3, 0)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 3) : 20 ( 9, 11)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 4) : 1 ( 0, 1)

Müllsammelaktion

04. März 2024

Die Kinder, die am FREI Day-Projekt teilnehmen, lernen Vieles über Umweltschutz und die Klimakrise. Am Freitag, den 9. Februar, haben sie in diesem Kontext Müll, der unsere Schulumgebung verschmutzte, gesammelt. Traurig, wie viel Müll am Boden lag….. aber sehen Sie selbst!

Weihnachtliche Stimmung im Schulhaus

11. Dezember 2023

Wie jedes Jahr freuen wir uns über die Adventzeit 🎄und die feine Stimmung im Schulhaus. Jeden Tag in der Früh starten wir mit leiser Musik 🎶 und (vor)lesen 📖 bei Kerzenschein und Liedern in den Vormittag. Außerdem nehmen wir uns täglich vor, mit einer positiven Kleinigkeit dem Anderen Gutes zu tun! 👍😊

Unverbindliche Übung „Klettern"

10. November 2023

Im heurigen Schuljahr dürfen Kinder der 3. und 4. Klasse gemeinsam mit ausgebildeten Lehrpersonen das Bouldern und Klettern ausprobieren. Ob sie sich trauen bis ganz nach oben zu klettern? Schauen Sie sich die Bilder dazu an.

Hallo Auto!

10. November 2023

Im Rahmen des Projekts „Hallo Auto“ lernten die 3. Klassen mehr über die Verkehrssicherheit und durften verschiedene realitätsnahe Szenen durchspielen.

Interreligiöse Wanderung

14. September 2023

Am Mittwoch, den 13.9. wanderten wir alle gemeinsam zum alten Jüdischen Friedhof, um gemeinsam interreligiös den Schulstart zu feiern. Gemeinsam baten wir für ein gutes Schuljahr, um eine gute Gemeinschaft und ein Miteinander, in dem wir ein Stück Herz schenken aber auch erfahren können.

Pradler Stadtteilfest

21. Juni 2023

Vom 14. Juni bis zum 16. Juni fand in Pradl das Stadtteilfest statt. Neben “Paint the street”, ein Projekt, bei dem alle Klassen aus der Schule involviert waren, spannenden Buchvorlesestunden und einem weiteren Projekt zur Vorbeugung von Haltungsschäden, bei dem Übungen und Spiele für eine gesündere Körperhaltung ausprobiert wurden, fand auch die...

3b als RSS-Feed abonnieren