Mitmachausstellung "LebenErleben"

Am 1. Juni 23 hatten wir in Religion einen Ausflug in den Innsbrucker Dom. Dort nahmen alle katholischen Kinder der 4. Klassen an einer Mitmachausstellung "LebenErleben" teil.

Die Ausstellung wurde von der Aktion Leben organisiert.

Mit ihrer professionellen Führung entführte uns Frau Julia Giesinger  in die geheimnisvolle vorgeburtliche Welt.

Unsere Viertklässler konnten erforschen und mit allen Sinnen die Entwicklung eines Kindes im Mutterleib betrachten, sowie ihr Wissen über 9 Monate des Wachstums und der Entfaltung erweitern.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert, neugierig und aktiv. Sie hatten viel Freude beim Entdecken und Eintauchen in die faszinierende Welt.

Das Projekt regte zum Nachdenken an und ermöglichte uns allen eine gute Auseinandersetzung mit dem Lebensbeginn.

Wir bekamen auch einen kurzen, netten Besuch von unserem Diözesanbischof Hermann Glettler.