Kinderkonferenz

von Nadia Mahlknecht
15. November 2023

Die Kinder der 4a und 4b Klassen sind Teil eines Kinderbeteiligungsprojektes, das vom SOS Kinderdorf unter der Leitung von Nina Mahnert organisiert wird. Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder  intensiv mit den Rechten von Kindern und deren Entstehung.

Die Kinder durften ihre persönlichen Anliegen in Zeichnungen ausdrücken und diese wurden im Rahmen einer Kinderkonferenz den zuständigen StadtpolitikerInnen (Johannes Anzengruber, Elli Mayr, Uschi Schwarzl, Christine Oppitz-Plörer) präsentiert. In Kleingruppen konnte nochmals mit den PolitikerInnen gesprochen werden. Damit die Kinder und ihre Anliegen nicht in Vergessenheit geraten, wurden mit den jeweiligen VertreterInnen Armbänder ausgetauscht.