Briefübergabe an den Bürgermeister: Kinder engagieren sich für eine Verkehrsberuhigung am Pradler Platz

von Nadia Mahlknecht
19. April 2023

Am Freitag vor den Osterferien war die Situation mit den vielen Elterntaxi-Zubringerautos vor der Schule gerade wieder einmal besonders gefährlich für die Kinder. Daher wurde Felix aktiv und die Idee, dem Bürgermeister doch das Anliegen zu schicken, war geboren. Trotz der Osterferienunterbrechung wurde in den letzten Tagen in der ganzen 4b Klasse Briefe verfasst und ihre Anliegen formuliert.

Da heute ohnehin wieder eine neuerliche Besprechung mit den politischen Entscheidungsträgern zum Schulstraßenantrag und Verkehrsberuhigung am Pradler Platz vor Ort anberaumt war, nutzen die Kinder die Chance, und übergaben die Briefe persönlich an den anwesenden Bürgermeister.

Das Engagement und die Bereitschaft der Kinder, sich für Ihre Anliegen einzusetzen, sind einen großen Applaus wert und ein wundervolles Beispiel für ein Demokratieverständnis, das wir alle gut als Gesellschaft brauchen können.

Wir alle hoffen, dass Vorschläge, die aus der Mobilitätsbefragung mit Ihnen allen im November 2022 entstanden sind, nun wirklich bald im Sinne der Verkehrssicherheit am Schulweg für die Kinder umgesetzt werden können.

Einmal mehr freuen wir uns auch darauf, dass jetzt bald der neue ROLLERPARKPLATZ vor der Schule von uns gestaltet werden kann und die Kinder zu Fuß oder mit dem Roller selbstständig sicher zur Schule kommen können.