Schwimmwoche

15. November 2023

Von 06.11.-10.11. fand die Schwimmwoche der 4a im Hallenbad O-Dorf statt. Mit voller Begeisterung waren die Kinder beim Schwimmkurs dabei. Ihre Leistungen wurden mit entsprechenden Schwimmausweisen belohnt.

KIWI - Kinder entdecken Wirtschaft

15. November 2023

Die 4a Klasse nahm am Projekt Kiwi teil. Im Unterricht erhielten die Kinder wesentliche Informationen: Was ist ein Mietvertrag? Was ist Wirtschaft? Wie gründet man ein Unternehmen? Welche Dinge gilt es zu beachten?

Kinderkonferenz

15. November 2023

Die Kinder der 4a und 4b Klassen sind Teil eines Kinderbeteiligungsprojektes, das vom SOS Kinderdorf unter der Leitung von Nina Mahnert organisiert wird. Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder  intensiv mit den Rechten von Kindern und deren Entstehung.

Unverbindliche Übung „Klettern"

10. November 2023

Im heurigen Schuljahr dürfen Kinder der 3. und 4. Klasse gemeinsam mit ausgebildeten Lehrpersonen das Bouldern und Klettern ausprobieren. Ob sie sich trauen bis ganz nach oben zu klettern? Schauen Sie sich die Bilder dazu an.

Interreligiöse Wanderung

14. September 2023

Am Mittwoch, den 13.9. wanderten wir alle gemeinsam zum alten Jüdischen Friedhof, um gemeinsam interreligiös den Schulstart zu feiern. Gemeinsam baten wir für ein gutes Schuljahr, um eine gute Gemeinschaft und ein Miteinander, in dem wir ein Stück Herz schenken aber auch erfahren können.

4a als RSS-Feed abonnieren